Newsartikel

Auch für dich!

Die Kulturfabrik ist ein Zentrum für Begegnung, Kultur und Gewerbe in Wetzikon und stellt den Macherinnen und Machern auch begrenzten Wohnraum zur Verfügung. Ein Ort, der von Selbstbestimmung lebt und an welchem jede und jeder willkommen ist. 

Artikel lesen

We will see!

Langsam aber sicher steuern wir auf das Jahresende zu. Schon zwei Jahrzehnte liegen seit dem Millenium hinter uns. Langsam? Weit gefehlt - die Zeit rennt! Für uns aber ein guter Moment für eine Standortbestimmung, kurz inne zu halten, um eine kleine Rückschau und einen Ausblick zu wagen.

Artikel lesen

Ist unser Stadtfest auch Kultur?

Liebe Kulturfreundinnen und –freunde

Mit wetzipedia.ch, unserem Wetziker Geschichts-Wiki, fällt die Suche nach historischen Informationen zum Stadtfest leicht: Auf einen Schlag findet man die Chronik unseres Stadtfestes und sieht, dass ein «Zentrumsfest» in Oberwetzikon, erstmals schon 1993, zwischen Kirche und Bachtelstrasse stattfand.

 

Artikel lesen

Jetzt geht’s ans Eingemachte

Liebe Kulturfreundinnen und –freunde

Vor zwei Jahren haben wir die Bevölkerung, die Politik und auch die Kulturakteure befragt, ausgedehnte Gespräche geführt, ein massgeschneidertes Wetziker Kulturleitbild (KLB) mit einer Vielzahl von Zielen erstellt und dafür auch schon Massnahmen auf vier bis sechs Jahre festgelegt. Und jetzt – quo vadis Kultur Wetzikon?

Artikel lesen

"Die Stadt der motorisierten Rollstühle"

Aufnahmebox "Die Stadt der motorisierten Rollstühle"

Hier können sie ausschnittweise zur O-Ton-Collage gelangen!

Artikel lesen

Zwei Jahre als Kulturbeauftragter

Liebe Kulturfreundinnen und –freunde

Artikel lesen

chapeau!wetzikon – what else?

Liebe Kulturfreundinnen und -freunde –

Artikel lesen

vorwärts und rückwärts schauen

 Als ich vor rund 600 Tagen als Kulturbeauftragter in Wetzikon startete…

Artikel lesen
1 2